Delphine schenken mir: Momente des Glücklich Seins und Heilens

Gabriele Gembalies

Hatte ich doch schon von solchen Sätzen in Bezug auf die Delphine gehört, so dauerte es bei mir doch eine ganze Weile, um in den Genuss derartiger Gefühle zu kommen.

Mein Name ist Gabriele Gembalies, danke, dass sie sich für meine Geschichte interessieren.

Meine ersten Delphinbegegnungen hatte ich 1995 auf Hawaii. Dort verbrachte ich einen wunderbaren Urlaub mit meiner Tochter, nachdem ich in meinem Leben eine Menge losgelassen hatte. Unter Anderem viele Sicherheiten des Lebens. Damals besuchten wir die Delphine und die Wale mittels einer Bootsfahrt, der dolphin & walewatching tour. Beide Touren berührten mich aufs Tiefste und ich fand mich staunend in einem Glücksgefühl am Rand des Bootes stehend. Diese beiden wunderbaren Meeresbewohner öffneten irgendetwas in mir. Freude, Lachen kam aus der Tiefe aus mir heraus. Die Delphine mit ihrer Quicklebendigkeit und Freude hatten es mir angetan, mein Herz berührt. Die Wale am darauffolgenden Tag rundeten alles ab, sie machten mich still. Staunend bewunderte ich ihre immense Kraft, wenn sie aus dem Wasser hoch kamen und dann noch aus ihrem Blasrohr einen Laut uns sendeten. Wirklich ein Erlebnis der besonderen Art für mich.

Meine nächste Begegnung mit den Delphinen hatte ich dann in den folgenden Jahren in Griechenland, in Gegenden wo man sie nicht gesehen hatte. Einmal waren es 5 Delphine die mit ihrem Schnattern meine Aufmerksamkeit auf sich zogen. Sie waren eine ganze Weile da und ich voll Freude.

1999 führte mich meine Lebensreise nach Freeport auf die Bahamas. Ich spazierte dort am einsamen Strand von Gand Bahama Island entlang und plötzlich kamen 2 Delphine auf mich zu, schnatterten so etwas wie welcome. Nachdem ich sie gesehen und ihnen mein Lachen geschenkt hatte, ihnen voll Freude zuwinkte, drehten sie in die Unendlichkeit des Meeres wieder ab. Wow, dachte ich, welch schönes Geschenk. Mein Herz machte einen richtigen Hopser. Allerdings brauchte ich noch eine Weile, um mich mit den Delphinen in Freeport zu beschäftigen. Ich hörte von ihnen, daß sie dort in einer Lagune leben würden, doch ich fühlte mich nicht hingezogen. Hatte ich doch meine eigenen Delphinerlebnisse schon gehabt. Dachte ich. Liebe Freunde von mir besuchten mich in Freeport und schenkten mir einen Besuch bei den Delphinen in der Lagune. Das war die Begegnung, die mich am allermeisten berührte. Nun war ich ihnen ganz nah, ich durfte sie anfassen, sie kamen und stupsten mich, immer wieder schenkten sie mir ihre Laute. Ein Schauer nach dem anderen ging durch meinen Körper, ich merkte: es tut sich etwas in mir. Irgendetwas wird neu ausgerichtet, dachte ich mir. So war es auch. Ich konnte nur noch lachen - und ich hatte ein permanentes Grinsen im Gesicht. Das war wohl der Moment des Heilens. Ich hatte damals kein Gespühr für Raum und Zeit. Ich war sozusagen im Nichts, einem Raum wo alles Neue geschehen kann. Genial dachte ich noch und war nachher nicht verwundert, daß vieles in meinem Leben anders verlief. Es war mein Geburtstag, und ich fühlte, daß ich in eine neue Energie-Eszenz meines Körpers eintrat. Davon hatte ich gehört und gelesen - nun geschah es tatsächlich auch bei mir. Vielen Dank, liebe Delphine, für dieses erhebende Erlebnis, dieses Geschenk.

Nun bekam ich doch Gedanken, da ich sah, dass diese wunderbaren Wesen in einer Lagune lebten. Ich versuchte zu ihnen mental einen Kontakt zu bekommen und konnte dieses auch. Sie sagen mir immer wieder, dass es ihre Aufgabe ist dort zu sein, sie es bewußt machen, sich dort zur Verfügung stellen, damit sie vielen Menschen so nah sein können. Es ist ihr bewußter Auftrag, uns Menschen zu dienen. Wichtig ist, daß wir ihnen keine Sorgen mitbringen, denn dann mußten sie diese auch noch reinigen. Vielen Dank, ihr lieben Wesen, da ihr es zulaßt, in der Lagune zu leben und euch an Menschen gewöhnt habt. Dadurch kann ich mit Säuglingen und Menschen mit gesundheitlichen Schwächen zu euch kommen und euch sogar berühren. Danke für dieses Geschenk und eure bedingunglose Liebe.

Heute, nach vielen Besuchen bei ihnen mit meinen Gästen, Freunden und Familie, weiß ich: es stimmt. Die Bedingungen sind nicht ideal, doch haben wir immer ideale Bedingungen in unserem Leben? Ich für mich kann sagen, nein. Doch kann ich immer meinen Dienst für die Menschen tun und helfen. Mich berühren die Delphine immer wieder. In Dankbarkeit und Liebe gehe ich zu ihnen, bringe ihnen meine Liebes-Energie mit und darf sehen, wie sie den Menschen helfen und diese verändern. Es ist für mich wunderbar zu sehen, wie die Besucher berührt werden und ihre Gesichter sich positiv verändern.

Mein Lebensweg ging so weiter, dass ich heute ein Haus für B&B in Freeport habe, welches meine Tochter führt. Von Mitte November bis Ende April ist die beste Jahreszeit dort, finde ich. Eine Jahreszeit zum Erholen, zum Regenerieren und den Delphinen zu begegnen.

In meinem Inneren hörte ich lange eine Stimme, die mich quasi weiter aufforderte, mich um die Delphine zu kümmern. Dachte ich doch, es sei mein B&B und ich sollte mehr auf den Bahamas sein, den Delphinen Liebe bringen. Doch damit war es und ist es dann noch nicht genug im Dienst für die Menschen. Eines Tages fand ich meinen Weg zu meiner Therapieform, die ich DelfinA - Therapie nenne. Zwei Delphine sehe ich in unseren Hirnkammern angesiedelt, und diese finden während einer Sitzung einen Weg, um zum Beispiel aus Depression, Krankheiten, Blockaden und Geburtstraumen herauszuführen. Genial einfach, sanft und in Leichtigkeit können wir mit den inneren Delphinen unseren Körper und unsere Psyche verändern. Als Physiotherapeutin habe ich bisher viele Möglichkeiten gehabt, in allen Krankheitsbildern eine Hilfe mit meiner DelfinA - Therapie anzubieten und auch für jedes Alter. Feststellen konnte ich, daß Babies diese Hilfe ganz schnell annehmen, vor allem in den ersten 6 Monaten ihres Lebens. Die Behandlungspalette ist zu groß um alles aufzuführen, doch ich kann sagen, daß die DelphinA - Therapie in jedem Alter hilft und bei allen Belastungen und Blockaden des Lebens.

So ist durch die Delphine mein Leben sozusagen rund geworden. Ich bin nun im Winter auf den Bahamas und habe dort ein offenes Haus für Gäste. Diese haben die Möglichkeit, eine DelphinA - Therapiesitzung zu buchen, können Meer, Sonne, einsame Strände genießen und auch noch die Delphine besuchen. Einen individuell auf jeden abgestimmten Urlaub genießen. Und die andere Zeit des Jahres bin ich in Deutschland, gebe Hilfe in Einzelterminen, halte Vorträge - da wo ich hingerufen werde -, gebe Workshops und bilde zum DelfinA - Therapie - Steward aus. Die Ausbildung ist auch in Freeport möglich.

Somit hat sich: "Delphine schenken Momente des Glücklichseins und Heilens", in meinem Leben bewahrheitet. Ich lade sie ein, es in ihrem Leben auch wahr werden zu lassen. Machen auch sie ihren individuellen Traum / Therapieurlaub. Herzlich willkommen im Haus "Angels welcome" , in Freeport, Grand Bahama Island, Bahamas, oder begegnen sie ihrem inneren Delfinen während einer DelfinA - Therapie Sitzung.

Gabriele Gembalies

DelfinA - Therapie - Steward
Ganzheitliche Physiotherapeutin
B & B "Angels Welcome", Freeport, Grand Bahama Island, Bahamas
Delphinbegegnungen Bahamas